Fragen & Antworten

1. Wie kann ich mich anmelden?

Ca. 5 Wochen vor dem jeweils nächsten Flohmarkt schalte ich die Anmeldung frei. Dort füllst du das Kontaktformular aus und erhältst im Anschluss eine automatisierte Eingangsbestätigung per E-Mail. Sobald ich die Tischvergabe abgeschlossen habe, bekommst du von mir eine E-Mail ob ich dich bei der Vergabe berücksichtigen konnte oder nicht.  

2. Wie und wann bezahle ich die Standgebühr?

Mit der Bestätigungsmail über die positive Tischvergabe, erhältst du die Kontodaten mit allen wichtigen Details. Bitte überweise die Standgebühr innerhalb des angegebenen Zahlungsziels. Sollte die Zahlung nicht fristgemäß eingegangen sein, wird der reservierte Tisch wieder freigegeben.

 

3. Ist ein Tisch am Standplatz dabei?

Ja. Die Tische werden vom Kulturhaus "Sonne" bereit- und aufgestellt (1 Tisch = 1,30 m x 0,65 m).

Tischwünsche werden berücksichtigt, aber es kann keine Garantie gegeben werden und es besteht kein Anspruch auf einen bestimmten Tisch. Die Tischnummer wird vorab mitgeteilt. In dem kleineren Raum in der 1. Etage gibt es zudem die Möglichkeit, eine Standfläche für einen selbst mitgebrachten Tisch zu erwerben. Die Fläche ist im Tischplan ausgewiesen und auf 3 m begrenzt.

 

4. Kann ich eine Kleiderstange mieten?

Zum Stand kann eine Kleiderstange hinzu gemietet werden. Bei Interesse gib bitte die gewünschte Anzahl bei der Anmeldung unter "Nachricht" an, denn die Anzahl ist auf Grund der Platzkapazitäten auf 10 Stück begrenzt. Bügel sind selber mitzubringen. Gern kannst du deine eigene Kleiderstange mitbringen. Bitte beachte jedoch, dass nicht jeder Tisch soviel Platz aufweist, dass noch eine Kleiderstange platziert werden kann.

 

5. Wann beginnt der Aufbau?

Der Aufbau erfolgt am Veranstaltungstag zwischen 8 und 9 Uhr. Ich werde dann persönlich vor Ort sein und dir deinen Tisch zeigen.

 

6. Wann ist der früheste Abbau?

Ich bitte Euch Euren Stand nicht vor 14 Uhr abzubauen. Die Besucher, die später kommen, sollen die gleichen Möglichkeiten haben, wie die Besucher am Vormittag. Wenn jemand früher abbaut, kann ich demjenigen in Zukunft keinen Stand mehr anbieten. Bitte hinterlasst Euren Stand wie Ihr ihn vorgefunden habt und nehmt entstandenen Müll mit.

7. Wie kann ich den Flohmarkt zu bewerben?

Wenn du helfen möchtest den Flohmarkt zu bewerben und noch bekannter zu machen, kannst du das sehr gern tun. Die größte Reichweite erhalten wir über unsere Facebook-Seite. Ich würde mich riesig freuen, wenn du meine Beiträge und Veranstaltungen fleißig mit einem Like versiehst und teilst.

8. Ist die Absage meiner Teilnahme möglich?

Ja, bis 14 Tage vor der Veranstaltung können die Tische kostenfrei abgesagt werden und Deine Standgebühr wird zurückerstattet. Bei späterer Absage verfällt der Anspruch auf die Rückerstattung. Auch bei Nichterscheinen wird die Standgebühr nicht erstattet. Sollte der Tisch bis 9:00 Uhr nicht besetzt werden, verfällt der Anspruch auf den Tisch. Dieser wird dann ggfs. an weitere Interessenten vor Ort vergeben. Auch hier wird die Standmiete nicht erstattet.

 



Folge uns bei Facebook!